Auf Initiative des Werbeausschusses "Einkaufen auf dem Bauernhof" in Bayern
veranstalteten der Bayrische Bauernverband und die Fachhoch- schule Augsburg,
unter speziell eingeladenen Studentinnen und Studenten der Fachhochschule,
einen Wettbewerb zur Gestaltung von Themen- plakaten "Einkaufen auf dem Bauerhof".
Ziel war es, über das Medium "Plakat", die mit dem Einkauf direkt beim Bauern
verbundenen Vorteile für Verbraucher und positive Effekte für die Umwelt und
Gesamtgesellschaft, sowie das besondere Profil der Einkaufsstätte Bauernhof
deutlich zu machen.
Diesem besonderen Profil werden solche Bauernhöfe gerecht, die an der
Gemeinschafts- werbung mit der Marke "Einkaufen auf dem Bauernhof" teilnehmen
und sich damit vertraglich verpflichtet haben, nur Selbsterzeugtes von
Bauernhöfen anzubieten.
Etwa 1300 landwirt-
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schaftliche Betriebe in Deutschland sind an der
Gemeinschaftswerbung beteiligt, 650 davon in Bayern.
Der Plakat-Wettbewerb fand im Frühjahr 2002 statt. Die Gewinnerplakate werden an
Verkaufs- orten in ganz Deutschland für den Einkauf auf dem Bauernhof werben.
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